Projektort:

88263 Horgenzell

Projektzeitraum:

fortlaufend

Beteiligte Blühbotschafter:

Bei einem Neubau in Horgenzell wurde eine gemischte Bepflanzung gewählt. Sie sollte pflegeleicht und den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden.

Natürlich hatte der Bauherr bestimmte Lieblingspflanzen, welche berücksichtigt wurden. Da der Hauptteil der Anlage sich auf Nord- und Ostseite befindet, pflanzten wir robuste Stauden und Polstergewächse, welche hier ideale Bedingungen zum Wachsen vorfinden. Es wurden auch Kräuter und Beeren in die Bepflanzung integriert. Blumenzwiebel, verschiedenster Arten, ergänzten die Anlage optimal.
Durch Altholzanteile und Steingruppen in verschiedenen Größen lässt sich die ganze Anpflanzung für unsere kleinen Gartenmitbewohner noch attraktiver gestalten.

Projektstandort:

Blühflächen in Happenweiler
Menü