Seminarreihe des Bee-Deal Singen

„Bee-Deals“ wollen Bürger*innen einer Stadt oder Gemeinde die Gelegenheit geben, ihrer Wertschätzung für Biene, Schmetterling & Co Ausdruck zu verleihen, indem sie einen praktischen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen für blütenbesuchende Insekten leisten. Die Idee ist, dass durch viele kleine Maßnahmen einzelner Menschen und Organisationen in einer Stadt oder Gemeinde Insekten für deren unschätzbaren Dienste für uns Menschen etwas zurückgegeben wird: Ein neuer „Bee-Deal“ eben, der einem echten „Geben und Nehmen“ näherkommt!

Die ersten Städte und Gemeinden in der Bodenseeregion starten im Frühjahr ihren Bee-Deal – und die Stadt Singen ist auch dabei!

Nachdem die Auftaktveranstaltung Ende März mit über 50 teilnehmenden durchaus erfolgreich war, wollen wir Sie weiterhin mit vielen kleineren Veranstaltungen an das Thema naturnahe Gestaltung (im Siedlungsbereich) heranführen.

Termine und das Programm für das Frühjahrsprogramm finden Sie hier.

Weitere Termine ab Oktober 2021 werden in Kürze veröffentlicht!

April 14 @ 19:00 — Dezember 2 @ 20:00
19:00 — 20:00 (5569h)

Bodensee

2021

Menü