ABGESAGT! Blühbotschafter Kongress

ACHTUNG! Wir mussten den Kongress kurzfristig absagen! Wir werden uns in den nächsten Tagen und eine zeitnahe Online-Realisierung für Teile des Kongresses bemühen und erneut einladen


Nach nun bald drei Jahren Projektarbeit nähern wir uns dem Ende des Interreg-Projekts „Bürger-Bienen-Biodiversität“. Stars des Projekts waren und sind die über einhundertfünfzig Menschen, die sich heute als Blühbotschafter*innen engagieren und in die Gesellschaft hineinwirken. Mit Rat und Tat motivieren und stiften sie an, damit ein „Mehr“ an bunteren und vielfältigeren Lebensräumen entsteht, das blütenbesuchenden Insekten genauso zu Gute kommt wie uns Menschen.

Wie heißt es so schön? Das Beste kommt zum Schluss! Wir freuen uns sehr darüber, Euch, liebe Blühbotschafter*innen, zum Blühbotschafterkongress am 21. November in Friedrichshafen einzuladen! Mit Euch gemeinsam wollen wir das Erreichte feiern und Euch die Gelegenheit bieten, alte und neue Blühbotschafter*innen aus der Region zu treffen. Natürlich werden auch spannende Vorträge und Workshops geboten, die Euch hoffentlich viele neue Anregungen für Eure zukünftige Tätigkeit als Blühbotschafter*in geben!

Wir landen Euch daher ganz herzlich am Sonntag, 21. November 2021 von 09:30 bis ca. 17 Uhr zum Überregionalen Blühbotschafter Kongress in Friedrichshafen ein.

Das genaue Ablauf, sowie die Anmeldeinformationen können dem Programm entnommen werden.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und der Tag kostenlos. Bis Mitte Oktober ist die Anmeldung unseren Blühbotschafter*innen vorenthalten, danach ist die Anmeldung auch allen anderen Interessierten offen!

Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir bis Mitte Oktober die begrenzten Plätze für interessierte Blühbotschafter*innen frei halten.
Diese Information dient uns lediglich der Übersicht, aus welchen Regionen die Blühbotschafter*innen stammen.
Alle Workshops werden 2 Mal in Folge angeboten. Hier bitte nur den Erstwunsch angeben.
Alle Workshops werden 2 Mal angeboten. Hier bitte nur den Zweitwunsch angeben.
... falls einer der Erstwünsche bereits voll ist
Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist für die Teilnahme an einer Veranstaltung ein 3G Nachweis erforderlich (Stand 04.11.: Wanrstufe, daher PCR-Test notwendig!). Alle Teilnehmenden haben daher dem Veranstalter den Nachweis über eines der G´s vorzuweisen. Wir behalten uns vor, entsprechend der Pandemielage die Veranstaltung unter 2G durchzuführen.

November 21 @ 09:30
09:30 — 17:00 (7h 30′)

Allgäu, Bodensee, Vorarlberg

2021