Ort:

09496 Marienberg

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Anlage von Blühflächen, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktdaten:

tina.scheffler@allianz.de
+491723767409

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Artenvielfalt ist unsere Lebensgrundlage!

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Kinder und Jugendlichen für alle Themen, die mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Gesundheit zusammenhängen, begeistern!

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

Mit fachlicher Unterstützung durch unseren ortsansässigen Landschaftspflegeverband und finanzieller Unterstützung der Allianz Umweltstiftung, konnten in den letzten Jahren vielfältige Projekte für alle Altersgruppen umgesetzt werden. Die Installation von Nistkästen mit Videobeobachtung in Kitas, Unterstützung von Schulen, Baumpflanzungen, Errichtung von Schautafeln und Bienenschaukästen, Anlage von rollstuhlgerechten Hochbeeten in Seniorenanalagen, uvm. sind entstanden. In Planung für 2024 befindet sich derzeit eine Pflanzentauschbörse mit alten, einheimischen - längst vergessenen Sorten und natürlich Bienenwohlfühlpflanzen.
Im privaten Bereich entwickle ich meinen Naturgarten mit Streuobstwiese und vielen verschiedenen Lebensinseln stetig weiter und freue mich über den Zuspruch im Ort und die Unterstützung meiner Familie.

Mein Lieblingszitat:

„Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Standort:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner