Ort:

87435 Kempten

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Umweltbildung, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktdaten:

stefanie.helmke@live.de

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Um wieder mehr Habitate und vielfältige Strukturen für blütenbesuchende Insekten zu schaffen.

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Praxiserfahrung zu sammeln und im gemeinsamen Wissensaustausch zu stehen.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

    Mit der AG Biene sucht Blüte des Imkerverein Dresden e.V. konnte ich bereits folgende Projekte umsetzen:
  • Initialpflanzungen für Blühwiesen im städtischen Raum
  • Organisation von Sensenworkshops zur Wiesenpflege
  • Informationsstände zu Straßenfesten
  • Im Apfelgarten-Strehlen e.V. konnte ich mithelfen, eine öffentliche Rasenfläche in einen bunten Gemeinschaftsgarten umzuwandeln. Als nächstes möchte ich im Thema Streuobstwiesen tiefer einsteigen. Eine erste Pflanzung erfolgte im Kemptener Gemeinschaftsgarten des Allgäuer Kräuterland e.V.

Mein Lieblingszitat:

Selbermachen gibt Kraft.

Menü