Ort:

88273 Fronreute

Handlungsfelder:

  • Firmengelände
  • Garten/Nachbarschaft

Meine Stärken:

Anlage von Blühflächen, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, heimische Wildpflanzen und Gehölze

Kontaktdaten:

elke.schwabe@gmail.com
+491708020923

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Ich wollte nicht länger untätig zusehen, wie immer mehr Natur verschwindet, sondern Veränderungen anstoßen.

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Ich möchte Menschen für naturnahe Gartengestaltung mit heimischen Pflanzen begeistern.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

  • 2021 konnte ich drei artenreichen Blumenwiesen auf dem Firmengelände meines Arbeitgebers anlegen (Ravensburger Verlag GmbH) Begleitende News-Beiträge im Intranet um Kolleg*innen zu informieren und für den Erhalt und Schutz der Artenvielfalt zu sensibilisieren.
  • 2022: Mitarbeiter-Aktion „Ravensburger pflanzt den Frühling“ - Pflanzung von 6.500 Frühlings-Blumenzwiebeln
  • In Planung: Umgestaltung von zwei kleinen Rasenflächen in naturnahe Blühflächen (Aussaat und Initial-Pflanzung von heimischen Wildpflanzen.
    Umgestaltung des eigenen Gartens in einen naturnahen Garten mit Strukturen wie Benjeshecken, Totholzhaufen, Trockenmauer, Wildbienen-Nisthilfen, Magerflächen, Wasserstellen, Blumenwiese, Vogelschutzhecke und ganz vielen heimischen Pflanzen.

Mein Lieblingszitat:

Wer Veränderung wünscht, muss selbst ein Teil davon sein.

Standort:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner