Ort:

82390 Eberfing

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Kommune

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen

Kontaktdaten:

tyria@gmx.net

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Ich bin Blühbotschafterin, damit aus vielen kleinen Ideen etwas ganz Großes werden kann

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Besonders wichtig ist mir, Menschen mit meiner Leidenschaft für Vielfalt und die Zusammenhänge in der Natur anzustecken und dadurch etwas zu bewegen.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

  • In Planung ist ein Projekt unseres Gartenbauvereins mit der Gemeinde, um die Artenvielfalt auf einem gemeindlichen Pflanzstreifens entlang eines landwirtschaftlichen Wegs im dortigen landwirtschaftlich intensiv genutzten Bereich zu erhöhen.
  • Zwar kein Projekt, aber ich informiere darüber hinaus im Rahmen meiner Tätigkeit als 1. Vorsitzende des örtlichen Gartenbauvereins die Vereinsmitglieder regelmäßig über Themen wie Naturnahes Gärtnern, Wildtierfreundlicher Garten etc.

Mein Lieblingszitat:

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. (Albert Schweitzer)

Standort:

Menü