Ort:

88239 Wangen

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Kommune
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen, Anlage von Blühflächen, Umweltbildung

Kontaktdaten:

birgitta.haug@mail.de
+4915234586040

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Nur was ich kenne schätzte ich, und was ich schätze das schütze ich auch. Als Blühbotschafterin kann ich sehr handlungsorientiert das Thema Naturschutz umsetzen.

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Wenn jeder wüsste, wie einfach es ist, dieser Welt wieder ein Stück Natur zurückzugeben, würden sich sicher viele Menschen sofort auf den Weg machen wollen. Der damit verbundene Mehrwert ist nicht zu beziffern oder in Worte zu fassen. Beobachtungen, Erfahrungen und Erlebnisse sind möglich, darauf möchte ich neugierig machen.

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

  • Kräuterführungen im Argental
  • Beikräuter und Wildkräuter in der Verwendung Küche und als Gesundheitsmittel
  • Brauchtumspflege und die Verwendung der Kräuter dazu
  • Engagement für öffentliches Grün
  • Begleitung und Optimierung von Ausgleichsflächen in kommunaler Hand
  • Beratung für Privatgärten

Mein Lieblingszitat:

„Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben, entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so als wäre alles ein Wunder“ Albert Einstein

Standort:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner