Ort:

88373 Fleischwangen

Handlungsfelder:

  • Firmengelände
  • Garten/Nachbarschaft
  • Kommune
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen, Anlage von Blühflächen, Anlage von Nistplätzen, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktdaten:

anna-lena.riegger@gmx.de
+4915207334878

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Jeder kann einen Beitrag leisten, damit die Natur wieder einen Platz in unserer Welt findet - dabei möchte ich unterstützen!

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Wir brauchen ein vielgestaltiges Lebensraummosaik statt monotoner nutzloser Flächen!

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

Ich bin offen für alles, besonders für Projekte im Privatgartenbereich - von Nisthilfen über Blühflächen und Blumenwiesen bis hin zu ressourcenschonender Gartenbewirtschaftung. Hierzu habe ich schon einen Informationsvortrag im Naturschutzzentrum Wilhelmsdorf gehalten und eine Infobroschüre entworfen. Außerdem habe ich im Rahmen des Seminarkurses in der Oberstufe zusammen mit zwei MitschülerInnen ein Blühstreifenprojekt mit dem Landschaftserhaltungsverband, dem Bauernverband und vielen motivierten Landwirten umgesetzt.
Menü