Ort:

81479 München und 34466 Wolfhagen

Handlungsfelder:

  • Garten/Nachbarschaft
  • Umweltbildung

Meine Stärken:

Artenkenntnisse Insekten/Pflanzen, Umweltbildung, Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit

Kontaktdaten:

a.salewsky@gmx.de

Darum bin ich Blühbotschafter geworden:

Weil es wunderbar ist, dass jeder Einzelne aktiv werden kann, ohne auf die große Politik zu warten ...

Das ist mir als Blühbotschafter persönlich wichtig:

Die Freude an einem lebendigen und bunten Naturgarten weitergeben und Wissen vermitteln

Aktuell führe ich folgende Projekte durch:

Ich berate sehr gern jeden, der einen (noch so kleinen) Balkon oder Garten hat und sich mehr Artenreichtum, mehr insektenfreundliche Blumen, mehr vogelfreundliche Gehölze, mehr tierfreundliche Strukturen wünscht.
Schreibt mich einfach an, dann kommen wir zusammen und machen euer Umfeld grüner und schöner.
Ich verschenke auch sehr gerne biologisches samenfestes Saatgut.
Und ich berichte auf Instagram unter dem Account wilde_freude_muenchen auch zu Naturthemen - lasst euch inspirieren!

2022 wurde ein von mir gestalteter 100 m Garten im Wolfhager Land von dem bundesweiten Projekt „Tausende Gärten - Tausende Arten“ mit GOLD prämiert. Hier gibt es ein paar Fotos: https://www.tausende-gaerten.de/so-gehts/praemierte-paradiese/garten/?id=646

Mein Lieblingszitat:

Jeder Quadratmeter zählt - ja, sogar jeder Blumentopf 🙂

Standort:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner